ÜBER UNS

Die HafenAkademie Köln Mülheim e.V.

ein Hafen für Engagierte und Interessierte, für MülheimerInnen, KölnerInnen und alle anderen Mitmenschen.

 

Der Verein Hafen Akademie Köln Mülheim e.V. gründet sich aus der Motivation heraus, aktiv an der Gestaltung des aufstrebenden Stadtteils Köln-Mülheim mitzuwirken und ihn als einen bunten, lebendigen, vielfältigen und kreativen Ort weiter zu etablieren. Einen Ort der Begegnung und des Austausches zwischen Menschen des Stadtteils und weit darüber hinaus, unabhängig ihrer Herkunft, religiösen Zugehörigkeit, Geschlecht, Alter, sexuellen Orientierung oder sozialen Schicht.

Der Verein möchte ein Hafen sein für Menschen, die Gemeinschaft suchen und ihre individuellen Fähigkeiten und Ressourcen einbringen, um diesen Ort mitzugestalten und ihn damit zu einem Stück von sich selbst machen. Im Rahmen von kulturellen und sozialen Projekten, Angeboten, Veranstaltungen und Workshops wollen wir einen Raum für Gemeinschaft, Teilhabe, Kommunikation und Kreativität schaffen und damit positiv zur sozialen und kulturellen Identität des Stadtteils beitragen.

Durch die Bündelung von verschiedenen Programmen und niedrigschwelligen Angeboten unter einem Dach, die enge Zusammenarbeit mit BürgerInnen-nahen Initiativen und Vereinen sowie einem solidarischen Finanzierungsprinzip wollen wir insbesondere den Zugang für StadtteilbewohnerInnen in schwierigen und benachteiligten Lebenssituationen erleichtern. Mülheim ist bunt und vielfältig, wir möchten diese Entwicklung positiv bestärken und ein Hafen sein für alle Menschen.

Jetzt engagieren

Um ein qualitatives und breitgefächertes Angebot zu realisieren sind wir auf Unterstützung von Freunden und Förderern angewiesen. Mit jeder Spende ermöglichen Sie Projekte und Konzepte für Mülheim und seine Menschen umzusetzen. Und dafür danken wir Ihnen schon jetzt!

Spendenkontakt

Hafenakademie Köln-Mülheim e.V.
Kreissparkasse Köln
IBAN: DE81 3705 0299 0310 5627 88

Persönlich mitwirken

Wir freuen uns über jeden der seine Fähigkeiten einbringen – und persönlich mitwirken möchte.

Meldet Euch bei uns

Hafenstraße 7
51063 Köln
info@hafen-akademie.de

Hafenakademie Köln Mülheim

Die Hafenakademie Köln-Mülheim e.V. fördert, unterstützt und initiiert Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Kultur, Bildung sowie sozialen und gesellschaftlichen Engagements

© 2018 HAKM

NEWSLETTER ABO

FOLGT UNS  🙂

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.