FREIZEIT &

SPORT

Die Hafen Akademie Köln-Mülheim e.V. fördert, unterstützt und initiiert Veranstaltungen und Projekte im Bereich Freizeit und Sport. 

Darunter verstehen wir alle Angebote die als Freizeitaktivitäten für Kinder und Familien, Freunde und Bekannte, Neuzugezogene, MülheimerInnen und KölnerInnen verstanden werden und die alle gemeinsam zum Entspannen, Austausch, Teilhaben und Genießen einladen.

Unsere Motivation ist es, vielfältige Möglichkeiten der kreativen, gesundheitsfördernden und sinnstiftenden Freizeitgestaltung zu schaffen und Menschen miteinander zu vernetzen.

Durch die Etablierung von regelmäßigen Freizeitevents laden wir Jung und Alt ein, freie Zeit gemeinsam und in friedlicher Atmosphäre zu genießen.

Dabei orientieren wir uns auch an spezifischen Jahresevents der Stadt und darüber hinaus, wie zum Beispiel die Theaternacht, dem Tag der Menschenrechte etc..

Wir wollen, dass die HafenAkademie ein Ort für Menschen aus unterschiedlichen Lebenswelten wird. Durch ein solidarisches Finanzierungsprinzip sollen die Angebote und Projekte auch Menschen mit geringen finanziellen Mitteln zugänglich sein und deren Teilhabe ermöglichen.

Angebote im Bereich Freizeit und Sport

Hafengarten

Leider ist dieses Angebot derzeit wegen des Abrisses nicht möglich.

Gemeinsam pflanzen, ernten und sich austauschen.
Sollten wir wieder in einem geeigneten Hafen landen, sind interessierte (Neu-)Gärtnerinnen jederzeit herzlich willkommen!

Vinyasa Yoga mit Stef

Aufgrund des Abrisses und der dadurch fehlenden Räumlichkeiten, ist Stef’s Angebot leider derzeit bei uns nicht möglich.

> Direkter Kontakt zu Steff <

Takura Kollektiv

Takura ist ein aufstrebendes Kunst- und Kulturkollektiv, welches in Kooperation mit uns alle paar Monate Arthappenings bei uns organisiert. Dafür werden immer wieder junge Künstler*innen gesucht, die ihre Kunst dort zeigen.

mehr erfahren …

 

Aktuelle Infos findest du auf Instagram!

Sorry, wir kommen hier nicht hinterher, arbeiten ehrenamtlich. 😉

Hafenakademie Köln Mülheim

 

Die Hafenakademie Köln-Mülheim e.V. fördert, unterstützt und initiiert Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Kunst, Kultur, Bildung sowie sozialen und gesellschaftlichen Engagements.

 

 

© 2023 HAKM

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.