Das kürzlich von Nils Claßen gegründete Theaterensemble Bernando zeigt am 30.01.in Kooperation mit der Hafenakademie im Lokschuppen sein erstes Stück „Der Vergeudschmied“.

„Am Anfang machte mich das noch traurig, doch irgendwann gab ich die Trauer auf und stumpfte ab“.
Jeder Mensch ist seines Glückes Schmied, so sagt man, und Schmieden muss man es, solange der Guss noch glüht. Kühlt er ab, so vermag ein herabsausender Hammer nicht zu formen, sondern zu brechen. Der Vergeudschmied erzählt eben diese Geschichte. Es ist die Geschichte eines Mannes, dessen Öfen langsam erlischen, da er sich die Nutzung ihrer Hitze, zur Formung seines Lebens nicht zu eigen zu machen wagt; Der träumt und nicht tut, der Gefahr läuft den Tod zu finden, ohne jemals gelebt zu haben. Im Herbst 2019 finden sich 12 junge Bernandos erstmals zusammen, stecken sich für Stunden in einen Raum und lassen ihre Körper und Geister aufeinander wirken. Ihr Stück inszeniert lebende Bilder. Körperlich, laut, kompromisslos. Der Vergeudschmied ist vor allem eins: unangenehm, peinlich beklemmend und doch irgendwie anziehend.

Regie: Nils Claßen
Spielende: Bernard Mescherowsky, Heike Geltsch, Jacqueline Krell, Luzie Krüger, Nassim Flut, Nils Sierck, Orell Kötter, Robin Mallmann, Sabrina Emsbach, Talia Deckardt, Till Kanis

Tickets: 5-10 € (nach eigenem Ermessen.)
Verkauf und Anmeldung über tickets.bernando@gmx.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.