Yoga am Hafen

Vinyasa Yoga mit Stef

Jeden Montag um 19.45Uhr Vinyasa Yoga
Für Einsteiger und Fortgeschrittene

“Yoga ist aus meinem Leben schon lange nicht mehr wegzudenken. Es hat so viele Aspekte: das Kennenlernen und bessere Verstehen des eigenen Körpers (das hört niemals auf, auch nach jahrelanger Praxis entdecke ich immer wieder Neues), die Geistesschulung, der philosophische Hintergrund und ethische Kodex (mit Gewaltfreiheit als wichtigstem Vorsatz). Und das Tolle ist: Yoga wirkt stets in all diesen Aspekten, denn es spricht alle Ebenen des Seins an, ob man dies bewusst anstrebt oder nicht.

Ich unterrichte seit 2006 Hatha Vinyasa Yoga. Zuvor (seit 2004) habe ich Kurse in den Bereichen Wirbelsäulengymnastik, Pilates und allgemeiner Fitness gegeben. Seit meiner Ausbildung in Soboco Yoga 2010 unterrichte ich hauptsächlich nach dieser „Schule“, die moderne Methoden wie Physiotherapie, Spiraldynamik und Faszienarbeit mit der traditionellen Lehre des Hatha Yoga und Ayurveda kombiniert. Soboco (“Soul Body Communication”) ist kein in sich geschlossenes System – die Namensgeber, meine Lehrer Anne und Pushava, kommen selber aus ganz unterschiedlichen Richtungen und integrieren ihr Wissen aus verschiedenen Bereichen in ein sich ständig weiterentwickelndes Übungsspektrum. Und auch ich liebe es, in meiner Yogapraxis zu experimentieren. Alles ist und bleibt immer im Wandel!

Meinem Unterricht liegt das Bewusstsein über die Einzigartigkeit jede*r/s Einzelnen zugrunde. Daher arbeite ich sehr genau und vor allem individuell mit jeder/m Teilnehmer*In. Nur so kann Yoga seine ganze Wirkungskraft als Heilkunst entfalten. “

Anmeldung unter info@hafen-akademie.de
oder über das Kontaktformular

 

 

 

Büro & Öffnungszeiten ‘Vereinsheim’

Mittwoch: 10:00 – 13:00 Uhr

Ab Januar auch
Freitag: 12:00 – 18:00 Uhr

Deutz-Mülheimer Str. 173
51063 Köln

Hafenakademie Köln Mülheim

Die Hafenakademie Köln-Mülheim e.V. fördert, unterstützt und initiiert Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Kultur, Bildung sowie sozialen und gesellschaftlichen Engagements

© 2018 HAKM

NEWSLETTER ABO

FOLGT UNS  🙂

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.