Kunst

Kunstkurse am Hafen

Street Art für Kids “Die Monstermacher”

Es werden mit Pinsel, Stift, Kreide und Sprühdosen auf Papier, Pappe, Stein und Holz Monster und andere Kreaturen gestaltet. Es wird bunt, verrückt und ein bisschen gruselig… 
Mittwochs von 15.30-17.30 Uhr für Kinder von 6-12 Jahren

Wir freuen uns, dass wir Daniel Lisson für diesen Kurs für gewinnen konnten.

In unserem Atelier gibt es jeden Donnerstag Kunstkurse für jedes Alter.

10.30 – 12.00 Uhr Malschule 60+
Mit Pinseln fettet man Backformen ein oder streicht damit die Wände… jaaaa, stimmt. Aber wie wäre es mal wieder mit Malen, wie wir es damals als Kinder gemacht haben? Nämlich wild drauflos, mit Farben nach Lust & Laune, über die Linien drüber – kurz: Malen um des Malens willen. Einfach, weil es riesig Spaß macht. Und danach sind die Farbkleckse im Gesicht eben nicht wie immer nur weiß von der tropfenden Deckenfarbe, sondern ein ganzer Regenbogen 
Das machen wir in diesem Kurs:
Zum Wiedereinstieg frischen wir die Grundlagen auf oder lernen sie ganz neu
Offen für Alle, ob mit oder ohne Vorkenntnissen
Welche Mal- und Zeichentechniken gibt es? Blei- und Buntstifte nutzen wir genauso.
Wir machen einfach mal, zunächst ohne konkretes Ziel.
Später setzen wir dann eigene Ideen und Projekte um.
Alte Hunde, neue Tricks 😉

14.30 – 16.00 Uhr Kreative Frühförderung von 3 – 6 Jahren
Malen mit Pinseln, Stiften oder den Fingern, Farben kennenlernen und ausprobieren, ein eigenes Werk schaffen – das macht allen Menschen Spaß, auch den ganz Kleinen. Hier ist deine Kreativität gefragt – und gut aufgehoben!

16.15- 17.45 Uhr Handwerkszeug für junge Künstler*innen von 6 – 10 Jahren
Grundschulkinder aufgepasst! Hier wird gemalt, gezeichnet, der Fantasie freien Lauf gelassen. Mit Farbe und Leinwand könnt ihr Euch
austoben!

18.00 – 19.30 Uhr Zeit für Dich – Kreative Malschule 
Du möchtest mal wieder mit Farben, Formen, Papier und Pinseln in Kontakt kommen? Oder gar ganz neu einsteigen? Wiedereinsteiger*innen und Anfänger*innen sind herzlich willkommen. Neugier genügt!

Anmeldung unter info@hafen-akademie.de

Unser Dozent im Atelier – Marco Findus Oleander Sultana

Markus ist Kunstpädagoge, Pädagoge für Menschen mit besonderen körperlichen, geistigen
und emotionalen Bedürfnissen, Acroyogi, Illustrator und Künstler. Er liebt Portraits, vor allem von Gesichtern, die eine Geschichte erzählen von Lebendigkeit und Gefühl. Fabelnwesen, Held*innen, fantastische Tierwesen und Monster faszinieren ihn und sind die Protagonist*innen in seinen Bildern. Er hat dieses Jahr Solo-Ausstellungen in München, Köln, Halle (Saale) und Assenheim bei Frankfurt (Main) gehabt.
Seinen Workshops sind ansteckend und begeisternd. Sein Ziel ist es, Menschen anzustecken, Ihnen zu helfen, wieder einen Klecks Farbe in die Hand zu nehmen, sich an ihr kreatives Potenzial zu erinnern und sich mutig weiterzuentwickeln.

 

 

 

Büro & Öffnungszeiten ‘Vereinsheim’

Mittwoch: 10:00 – 13:00 Uhr

Ab Januar auch
Freitag: 12:00 – 18:00 Uhr

Deutz-Mülheimer Str. 173
51063 Köln

Bevorstehende Veranstaltungen

Jan
28
Tue
15:00 Tanzen 60+
Tanzen 60+
Jan 28 @ 15:00 – 16:00
 
16:00 Kreativer Kindertanz
Kreativer Kindertanz
Jan 28 @ 16:00 – 17:00
Dieser Kurs ist ausgebucht. Für einen Platz auf der Warteliste email an info@hafen-akademie.de
17:00 Kinderballett
Kinderballett
Jan 28 @ 17:00 – 18:00
 
18:30 Moderner Tanz
Moderner Tanz
Jan 28 @ 18:30 – 19:45
Dieser Kurs ist ausgebucht. Bei Interesse schick uns eine email info@hafen-akademie.de Die Warteliste ist bereits so lang, dass wir in Kürze einen zweiten Kurs starten können.

Hafenakademie Köln Mülheim

Die Hafenakademie Köln-Mülheim e.V. fördert, unterstützt und initiiert Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Kultur, Bildung sowie sozialen und gesellschaftlichen Engagements

© 2018 HAKM

NEWSLETTER ABO

FOLGT UNS  🙂

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.