Lauftreff

Lust auf Laufen

Lauftreff mit Saskia

Du würdest ja gerne laufen… aber Dein innerer Schweinehund ist zu mächtig, Dein Sofa zu gemütlich? Wir haben da was:

In der Gruppe fällt es leichter, regelmäßig zu laufen. Das Tempo ist so, dass wir uns noch unterhalten können – laufen ohne schnaufen ist das Motto. Die/der langsamste Läufer*in gibt dabei das Tempo vor.

Ablauf: Kurze Aufwärmphase drinnen, ca. drei bis fünf Kilometer laufen, Technik- und Krafteinheiten wie das Lauf-ABC, Übungen aus dem Functional Training oder Yoga. Zum Schluss kurzes Dehnen im Warmen.

Kurzporträt Saskia

Saskia ist 41, läuft seit 20 Jahren und bezeichnet sich selbst als Genussläuferin: alles kann, nichts muss. Sie steckt gerne andere Menschen mit ihrer Begeisterung für Bewegung und gesunden Sport an. Im November 2019 hat sie nach zehn Monaten Ausbildung ihren Schein als Lauf-Instructor der Laufakademie NRW gemacht.

Immer montags vor dem Yoga ab 18.30Uhr

 

Büro & Öffnungszeiten ‚Vereinsheim‘

Mittwoch: 10:00 – 13:00 Uhr

Ab Januar auch
Freitag: 12:00 – 18:00 Uhr

Deutz-Mülheimer Str. 173
51063 Köln

Hafenakademie Köln Mülheim

 

Die Hafenakademie Köln-Mülheim e.V. fördert, unterstützt und initiiert Veranstaltungen und Projekte aus den Bereichen Kunst, Kultur, Bildung sowie sozialen und gesellschaftlichen Engagements.

 

 

© 2023 HAKM

 

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.